Montag, 14. November 2011

Familienbesuch - Teil 4

Am Montag war ich dann vormittags in der Uni. Im Anschluss daran haben wir uns dann in der Stadt getroffen und sind zusammen durch die Stadt, sowie die Geschäfte der Bryggen gewandert.
Nachdem wir das abgearbeitet hatten, ging es zurück nach Fantoft, denn die letzte wichtige Sehenswürdigkeit von Bergen musste auch noch abgeklappert werden: Gamlehaugen (der Sitz der Königsfamilie).

(Luci vor dem Königsschloss in Bergen - Gamlehaugen)
Somit sind wir dann dorthin und haben noch einen letzten schönen gemeinsamen Spätnachmittag dort verbracht. Wir haben uns auch im Angeln versucht - aber das war eher als Ablenkung nebenbei gedacht, als wirklich Essensbeschaffung. Und immerhin konnten wir den königlichen Fjord von einer Socke und einem Einweggrill befreien.
Abends gab es dann was schönes aus dem Wok: quasi eine Gemüsepfanne mit Reis und Hähnchenfleisch. Unser letztes gemeinsames Essen für die nächste Zeit - aber Weihnachten bin ich ja dann wieder zu Hause!

Zum Dienstag bleibt mir dann nicht mehr viel zu sagen. Da sind wir dann zusammen zum Flughafen. Und nachdem Mama und Luci wieder los sind, durfte ich mich in meine Uni-Aufgaben stürzen (für die nächsten 7 Tage). Denn dann wartet das nächste Highlight - welches natürlich auch hier im Blog folgen wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen