Montag, 14. November 2011

Familienbesuch - Teil 1

Am letzten Oktoberwochenende hab ich zum zweiten Mal während meines Semesters hier in Bergen Besuch aus der Heimat bekommen. Diesmal kamen meine Mama und mein Bruder zu Besuch. Somit bot sich die Frage, wie zeigt man Bergen innerhalb von 3 1/2 Tagen... Im Nachhinein würde ich sagen, haben wir das echt gut gemeistert. Aber fangen wir vorne an.
Am 28.10. sind meine beiden Besucher nachmittags in Bergen gelandet. Nach einer kurzen, etwas über einstündigen Fahrt vom Flughafen in mein Domizil in Fantoft gab es als erstes schöne Geschenke von meinen Gästen: Schokolade, Wurst, Käse, Bier, Sekt, Rum, Weihnachtsknabbereien, ... (der erfahrene Leser weiß, welche dieser Geschenke besonders toll sind - da es sie hier nur für seeeeehr viel Geld gibt). Echt herrlich - endlich wieder eine große Vielfalt an leckeren Nahrungsmitteln! Wenn ich daran denke, freu ich mich gleich nochmal darüber. Aber wie bereits zuvor erwähnt, wollte ich ja eigentlich eher meine vorübergehende Wahlheimat zeigen. Somit ging es dann auch wieder zurück in die Stadt. Dort war nämlich an diesem Abend ein Koch-Wettbewerb verschiedener Mannschaften - bestehend von Ausländern. Somit hatten wir die Möglichkeit gratis (!!!) die kulinarischen Besonderheiten der spanischen, indischen, chinesischen, französischen, japanischen, ... Küchen zu konsumieren. Das war echt lecker. Da es gratis war, war es natürlich auch voll, sodass man leider nur langsam voran kam und auch nicht an jedem Stand etwas abbekam, aber das war am Ende egal, denn wir waren satt und das Essen war gratis und lecker. Im Anschluss daran sind wir dann noch ein bisschen durch Bergen bei Nacht gewandert - wir mussten ja das Essen erstmal verdauen.
Wie es weiter ging -> siehe nächster Teil...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen