Montag, 14. November 2011

Familienbesuch - Teil 3

Nach der verrückten Bergwanderung ging es dann zurück nach Fantoft. Da haben wir dann erstmal zusammen schön Esses gekocht: (mexikanische) Tacos mit Hackfleisch, roten Bohnen, Mais, Salsa, Salat, Käse und Sauerrahm. Endlich mal wieder ein schönes Abendessen mit Luci und Mama.

Am Sonntag haben wir uns dann eines der zahlreichen Museen von Bergen angeschaut - das Universitätsmuseum. In diesem sind Fakten über die Geschichte von Bergen, zahlreiche Steine und Mineralien, sowie viele Tiere ausgestellt. Auch dieser Ausflug war ganz gut - und da Bergen ja eine sehr kulturelle Stadt ist, sollte man wenigstens eines der Museen sehen (wenn man schon nicht in die Philharmonie oder ein Konzert geht).
Im Anschluss an das Museum haben wir noch einen Stadtrundgang gemacht - dabei ging es natürlich auch über die Bryggen (DIE Sehenswürdigkeit von Bergen) und den Fischmarkt. Auf letzterem haben wir uns dann auch kurz verpflegt - mit einem Lachs- und einem Walfischbrötchen. Es war mein erster Wal in meinem Leben und ich muss sagen: es war wahrscheinlich auch der letzte. Es gibt echt keinen Grund, Wale zu jagen/fischen - die schmecken ja mal überhaupt nicht!

(einer der interessanteren Fische auf dem Fischmarkt in Bergen)
 Am Abend sind wir dann noch kurz zu der Stabkirche von Fantoft gegangen (über die hab ich auch in einem meiner ersten Blogs berichtet). Aber das war auch nur ein kurzer Spaziergang um nochmal Hunger zu bekommen - denn am Abend gab es leckere, selbstgemachte Pizza!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen