Donnerstag, 11. August 2011

Erste Eindrücke aus Bergen

Im Gegensatz zu der Vorhersage, dass es hier fast nur regnet, hab ich hier ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich bin jetzt den 3. Tag hier und abgesehen von ein bisschen Nieselregen am 1. Tag, hab ich hier herrlichsten Sonnenschein gehabt.
Somit hab ich neben meiner IKEA-Tour (brauchte noch ein paar Dinge für mein Zimmer) und der Registrierung an der Uni auch ein paar kleine Ausflüge durch Bergen machen können. Ich muss sagen - es ist hier echt seeeeehr schön. Leider aber auch seeeeeeeeeeeeehr teuer.
Hier einfach ein paar Eindrücke (zum Thema schön):
(irgendwie hat mich das an San Francisco erinnert - auch sehr bergig)

(das ist ein kleiner Park mit See in der Nähe von Fantoft)

(keine Ahnung was das eigentlich genau ist - aber ich hab ja noch Zeit das herauszufinden)

(ein schöner Brunnen mitten in der Stadt)

(die weltberühmte Bryggen - Kontor aus Hansezeiten)

(im Inneren der Bryggen)

(die Statsraad Lehmkuhl - ein deutsches Kriegsschiff aus dem 1. WK, welches dann über die Briten in norwegischen Besitz gelangt ist)

(Blick über den Hafen von Bergen - nach einer kleinen Bergwanderung)

(scheinbar waren die Wikinger wirklich hier)

(Brandstasjon - nein, da brennt es nicht, das ist die Feuerwehr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen