Donnerstag, 11. August 2011

Ein chaotischer Aufbruch in eine "neue Welt"

Ok, ich geb's zu Norwegen ist nicht wirklich eine "neue Welt", aber etwas anders ist es schon. Was ich damit genau meine - dazu später mehr.


Zunächst war es ja am Tag vor der Abreise in Deutschland noch ziemlich chaotisch. Den ganzen Tag lief die Nachricht, dass die Fluglotsen am Dienstag (während meiner Abflugszeit) streiken wollen... Wie soll ich denn dann bitte schön mit meinen 2 Taschen nach Bergen kommen? Die sind doch alle doof.. Aber egal, abwarten und mal schauen was bei den Streitereien rauskommt. Immerhin hatte ich ja genug andere Sorgen (in der neuen Wohnung musste noch ein wenig gebastelt werden und die Taschen waren auch nur zum Teil gepackt).
Um 20:30 Uhr hab ich dann das letzte Loch in die Wand gebohrt und unsere Nachbarn erlöst. Anschließend hab ich noch die letzten Klamotten in den Koffer geschmissen und auf ging's Richtung Duisburg (zur letzten "Übernachtung" in Deutschland). Doch schon kurz nach der Abfahrt hat das Auto merkwürdige Geräusche von sich gegeben. Also halten wir (Laura hat mich ja bis zum bitteren Ende tapfer unterstützt) an, überprüfe woher das Geräusch kommen kann, finde nix und wir fahren weiter. Nur leider fuhr das Geräusch auch weiterhin mit. Also nochmals angehalten und nochmal genauer hingeschaut. Resultat: einer der Reifen ist platt... Also Tasche raus ausm Kofferraum, Reserverad raus, kaputtes Rad ab, Reserverad rauf, kaputtes Rad in den Kofferraum, Tasche wieder rein und weiter gehts.
Die ganze Aktion hat ja auch wieder etwas Zeit gekostet, aber noch immer nicht genug Zeit für Fluglotsen & Co. Aber wozu auch? Es war ja erst 22.30 Uhr und ich wollte ja erst 8 Stunden später fliegen. 2 Stunden später war es dann endlich soweit. Im Radio kam die Nachricht, dass der Streik nicht stattfinden wird. Also ist ja endlich alles ok und ich kann getrost noch 2-3 Dokumente ausdrucken und anschließend schlafen gehn... Daraus wurde aber wieder nichts - denn obwohl die Fluglotsen nicht streiken, wurde mein Flug trotzdem storniert.


Glücklicherweise wurde er wenigstens umgebucht, so dass ich statt in 4 Stunden von Düsseldorf über Amsterdam nach Bergen in 5 Stunden von Düsseldorf über Stockholm nach Bergen fliegen konnte. Aber das war ja dann auch kein Problem. Nur doof, dass durch das umbuchen meine Vorabreservierung für Zusatzgepäck ungültig wurde und ich nochmals zur Kasse gebeten wurde.


Nachdem dann das alles erledigt war, wurde es nochmals schlimm.. Um 6 Uhr musste ich mich von Laura verabschieden. Immerhin ja nur für 1 Monat - dann kommt sie ja bereits nach.

Von da an lief dann auch alles ganz reibungslos und ich bin wenige Stunden später in Bergen angekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen