Donnerstag, 11. August 2011

Ankunft in Fantoft

Nachdem ich dann mit dem "Flybussen" vom Flughafen in die Stadt kutschiert wurde und nach einstündiger Wartezeit meinen Schlüssel bekommen habe stand fest, wo und wie ich meine nächsten 5 Monate verbringen werde: im höchsten Stock eines Wohnblocks voller Austauschstudenten. Also ab zur "Bybanen" (Straßenbahn) und mit dieser dann nach "Fantoft":






Hier wohne ich nun im 18. Stock (nur doof, dass der Aufzug nur bis zum 17. geht), habe mein eigenes Zimmer, eigenes Bad und eine gemeinsame Küche mit den anderen ca. 8 Leuten auf meinem Gang. Ganz genau kann ich das noch nicht sagen - bisher haben wir hier ein paar Leute gesehen, die wir noch nicht ganz zuordnen können.
Wen ich zumindest bereits von meinen Nachbarn auch persönlich kennengelernt habe, sind 2 Deutsche (1 ist wie ich hier für dieses Semester, die andere lebt hier seit 2 Jahren und arbeitet in der Touri-Attraktion Bergens: in der Bryggen) und eine Spanierin.

Zum Abschluss noch 2-3 kurze Impressionen meines Zimmers:
(Klo, Dusche, Waschbecken - alles schön verteilt auf 2qm)
(immerhin gibts nen großen Schreibtisch - noch schön aus den 70ern)
(wie man sieht - alles topmodern)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen